Musikverein Windenreute e.V. 

   Logo1  

 

Nach besonders schönen Ereignissen sollte man seine Gedanken sofort niederschreiben. Ganz geklappt hat das nicht, aber das Ereignis liegt noch nicht allzu lange zurück!

Der Musikverein Windenreute verbrachte vom 18.–20.11.2011 einmal mehr ein Probewochenende auf dem Ibichhof im Grießbachtal/Simonswald. Eigentlich hätte es schneien sollen, weil es das dort immer tut! Dieses Mal war jedoch traumhaftes Wetter beschieden, was einige Vereinsmitglieder ungemein entspannte, waren die Vereinsmitglieder doch des öfteren mehr oder weniger eingeschneit oder durch Sturmausläufer von der Außenwelt abgeschnitten. Also immer wieder spannend! Intensive Probenarbeit wechselte sich mit vergnügten Spielabenden, leckerer Verpflegung, einer harmonischen Musikeraussprache (die fester Bestandteil der Probewochenenden ist) und Spaziergängen im herrlichen Sonnenschein ab. Wie immer ging das Wochenende zu schnell vorbei und wie immer war man sich relativ einig: In der ersten Probe am Freitag ist so manches noch nicht so zu erkennen, wie es am Sonntag in der Abschlussprobe klingt!


Dieser kurze Bericht sei ein Dank an alle Beteiligten, es war wieder mal toll mit allen! Der Musikverein freut sich schon heute auf das Ergebnis der Arbeit, das Frühlingskonzert im März 2012! Bis dahin gibt es aber noch Anderes zu tun, wie zum Beispiel die musikalische Eröffnung des Emmendinger Weihnachtsmarktes am vergangenen Donnerstag.

Ab dem 1. Dezember wird es Freude machen, die Adventshütte vor der Stadtbibliothek jeweils abends ab 17.00 Uhr zu bewirten, für die anwesenden Kinder wird es Märchen, Geschichten und Lieder von Märchenerzählerinnen und dem bekannten Emmendinger „Entenmann“ geben und jeden Abend wird hier ein neues Fenster beleuchtet, die Bilder wurden von Schülern der Esther-Weber-Schule Wasser gestaltet. Insbesondere die Jungmusiker sind hier aktiv, natürlich unterstützt von den älteren Musikern.

Es wird Kinderpunsch, Tee und für die Erwachsenen Glühwein verkauft werden, geplant ist auch der Verkauf von Kuchen undWaffeln, vielleicht werden den Vereinsmitgliedern auch noch andere, leckere Dinge einfallen, die man dann genießen kann. Hin und wieder werden dort auch kleine Gruppen des Vereins musizieren, man sieht also, es gibt viel zu tun!

Jeder kann den Musikverein besuchen, und noch besser: Der Musikverein Windenreute lädt alle Interessierten ein, ein Instrument zu erlernen oder einfach mitzuspielen. Informationen sind erhältlich bei jedem Musiker oder auf unserer Homepage.

Vielleicht kommen eines Tages noch mehr Kinder vom Probenwochenende nach Hause und sagen: Das war richtig cool!


Der Musikverein wünscht allen eine schöne und geruhsame Vorweihnachtszeit.
Musikverein Windenreute e.V.