Musikverein Windenreute e.V. 

   Logo1  

 

Unser traditionelles Vereinsfest, die Kilbi am letzten Wochenende im September, hatten wir auch im Jahr 2021 aufgrund der noch immer alles beherrschenden Corona-Pandemie bereits abgehakt. Eine Kilbi im üblichen Rahmen, viele Menschen gemütlich eng beieinander und in voller Lautstärke miteinander kommunizierend… nicht wirklich vorstellbar!

Der Thekenbetrieb, die Bewirtung, die große Verantwortung, alles unglaublich aufwändig mit den geltenden Vorschriften und Corona-Regeln, alles schwer machbar! Wir entschieden uns nach reiflicher Überlegung zu einer reduzierten Version, zu einem Tag „Kilbi-light“, gerne auch einem liebevoll genannten badischen„Kilbili“.

Am 3.Oktober begann unser Festtag mit einem sehr schönen Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Knab zum Erntedankfest, den wir musikalisch und mit Lesungen begleiteten.

Die Bewirtung hatten wir in die Hände von Windenreuter Unternehmen übergeben, was uns die Möglichkeit gab, unsere Gäste mit einem Konzert zu unterhalten und nicht wie sonst üblich hinter der Theke zu stehen. Das Angebot von gegrillten Hähnchen und Pommes von „Bürkins Chickenbude“ ( Tobias Bürkin und sein Team), Zwiebelkuchen von der Bäckerei Werner Baier und Grillwürste, Currywurst und Kürbissuppe von „Allingers Partyservice“ kam bei unseren Gästen sehr gut an und auch bei unserer „Mini-Kilbi“ war großer Nachholbedarf deutlich zu spüren.

Viele Besucherinnen und Besucher fanden den Weg auf den geschmückten Schulhof und verbrachten einige Stunden mit leckerem Essen, Kaffee und Kuchen, an unserer Bierinsel. Ab 14.30 Uhr unterhielt der Musikverein Maleck mit einem Unterhaltungskonzert. Auch auf Distanz und gegebenenfalls hinter Medizinischen Gesichtsmasken waren strahlende Gesichter zu erkennen. Endlich wieder ein Stück Normalität und ein wenig feiern, wir verbrachten einen schönen Tag und auch ein paar Regentropfen konnten der guten Stimmung keinen Abbruch tun.

  • A46